Tierarztpraxis Ricarda Schröder Meppen - Apeldorn
Tierarztpraxis Ricarda Schröder Meppen - Apeldorn

           Über mich

1959 als älteste von drei Geschwistern in Berlin geboren und mit Pudel " Irko" aufgewachsen, musste dieser sich sehr bald meine Zuneigung mit Kaninchen, Meerschweinchen und Co teilen.


Bald kam noch die Leidenschaft für Pferde dazu und mit

"Lyck" ,einem ausrangierten Schulpferd ging mein größter Wunsch, ein ``eigenes Pferd``, in Erfüllung.


Meine schulischen Leistungen litten unter den " Autoritäten" des Bildungssystems und so beendete ich die Schule vor Erreichen der Allgemeinen Hochschulreife und begann 1977 meine 3 jährige Ausbildung zur Krankenschwester.

 

Nach der Ausbildung arbeitete ich im Universitätskrankenhaus auf einer orthopädischen Station.


Doch der Wunsch Tierärztin zu werden wurde immer stärker, so dass ich mein Abitur auf dem zweiten Bildungweg nachgemacht und anschließend an der Freien Universität von Berlin Veterinärmedizin studiert habe.


Während der Schulzeit und des Studiums arbeitete ich nebenbei als Krankenschwester in diversen Berliner Kliniken und konnte so viele Erfahrungen in verschiedenen medizinischen Fachrichtungen sammeln.


Nach meiner Approbation zur Tierärztin 1993 habe ich an der Pferdeklink der FU Berlin als Hospitantin gearbeitet, anschließend folgten Assistenstellen in Pferde- und Kleintierpraxen in Bad Kissingen, Fulda und im Emsland, ehe ich mich im November 1997 mit einer Pferde - und Kleintierpraxis in Meppen - Helte selbständig gemacht habe.


Im Juli 2002 erfolgte der Umzug nach Meppen - Apeldorn auf meinen eigenen kleinen Resthof - hier betreue ich neben

Klein - und Heimtieren auch Pferde und kann für meine Patienten auch stationäre Unterbringungsmöglichkeiten anbieten.

 

Getreu dem Motto " Stillstand ist Rückschritt " bin ich stets bemüht mein Angebot zu erweitern und zu verbessern und auch die Praxis weiter auszubauen.


Für Ende 2016 ist der Ausbau einer Katzenpension mit einzelnen "Appartments" die auch Zugang ins Grüne haben, geplant.

 

         Kontakt

Tierarztpraxis in Meppen - Apeldorn

Ricarda Schröder

Loher Str. 9

49716 Meppen

 

 

Telefon


05966/926840

0171/5730799

 

 

Öffnungszeiten

 

Montag - Samstag

 vormittags Terminsprechstunde

 

Montag & Freitag

18:00 - 20:00

 

Dienstag & Donnerstag

16:00 - 18:00

 

 

 

24-Stunden-Notruf-Nr.:

0171/5730799

 

Nutzen Sie auch gerne mein Kontaktformular!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierarztpraxis